Letztes Feedback

Meta





 

Reise mit dem Auto durch NRW

Wer mit dem Auto Nordrhein-Westfalen besuchen kommt, muss sich auf ein dichtes Verkehrsnetz einstellen. Allein das Ruhrgebiet hat da so seine Tücken. Einmal falsch von der Autobahn gefahren und schon kommt man dort hin, wo man überhaupt nicht wollte. Man sollte sich daher vor Fahrtantritt gut informieren. Das NRW hat viele schöne Landstriche zu bieten.

Die Landeshauptstadt ist Düsseldorf und die größte Stadt ist Köln. Nordrhein-Westfalen hat 17,5 Mio. Einwohner und mit einer Fläche von 34080 km² ist es das viertgrößte Bundesland. Das Rheinische Schiefergebirge liegt im Süden, links der Eifel. Die Norddeutsche Tiefebene bildet die Westfälische Bucht mit den Flüssen Lippe, Ems und Ruhr. Die Niederländische Tiefebene, beiderseits des Rheins und das Wesergebirge, sind ebenfalls eine Reise mit dem Auto wert. Der geographische Mittelpunkt des Landes Nordrhein-Westfalens ist der Dortmund-Aplerbecker Markt. Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster sind die fünf Amtsbezirke von NRW.

7.8.13 10:26

Letzte Einträge: Die neuen SEAT Modelle, Der neue Audi A3 als Limousine, Mein erster Volkswagen, Der neue SEAT LEON SC, DriveNow in Köln

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL